Bild 1

Bild 2

Du legst in den den Regionen-Ordner
(C:\Eigene Dateien\SimCity 4\Regions) einen neuen Ordner an, der den Namen Deiner gewünschten Region haben muss.
Im Download liegen in den meisten Fällen 2 Dateien bei:
Eine große s/w-Bmp (oder jpg oder gif) u. eine config-bmp, diese legst Du in den neuen Ordner rein.

Wenn Du nun das Spiel startest, lade bitte die neue Region.
Du siehst eine ebenmäßige Platte. (Bild 1) Jetzt musst Du die die Tastenkombination [STRG]+[ALT]+[SHIFT]+[R] drücken. Es erscheint ein kleines blau-weisses Dateiauswahlfenster im linken oberen Bildschirmbereich. (Bild 2) In diesem Fenster öffnest du die Datei, es kann eine bmp, .jpg oder .gif sein. die ja dem Download als s/w-grafik mit dabei war.
Jetzt wird das neue Terrain generiert. Nicht erschrecken, wenn der Vorgang ein paar Minuten dauert. Wenn die Sanduhr verschwindet, erscheint das funkelnagelneue Terrain und man kann sofort darauf spielen. Viel Spaß.
von der Möglichkeit, eigene Regionen zu berechnen, gibt es hier auf der dieser Seite (englisch) zu lesen.